BuiltWithNOF
Lichte Heimat

Unsere lichte Heimat

Eingedenk der Schöpferkraft, die uns Menschen innewohnt, haben wir beschlossen, unsere Aufmerksamkeit von den Niederungen und Verwerfungen des „modernen Lebens“ abzuziehen und unsere Lebenszeit und Energie lieber der Schaffung des neuen  Goldenen Zeitalters zu widmen.

Was ist des Menschen Sinnen und Trachten?

Es läßt sich in einem einzigen Wort zusammenfassen: Wohlfühlen.

Wir alle wollen uns letztendlich wohl fühlen! Wohlgefühl geht mit Ausgeglichenheit einher, mit Beständigkeit und Sicherheit, wobei eine gewisse Schwankungsbreite durchaus normal und wünschenswert ist. Um uns wohlfühlen zu können, bedarf es passender Rahmenbedingungen, die dieses ermöglichen, und die zugleich genügend Freiraum lassen, in dem sich der Einzelne, ebenso wie seine Gemeinschaft, entfalten kann.

Wir sind seßhafte Gemeinschaftswesen und benötigen daher einen Raum, den wir als unsere Heimat bezeichnen und nach unseren Vorstellungen gestalten wollen, natürlich im Einklang mit den landschaftlichen und klimatischen Bedingungen.

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Viele kluge Geister machen sich Gedanken darüber, wie eine „ideale Welt“ aussehen könnte – eine Welt, in der sich jeder wohl fühlt und von allem genug für alle vorhanden ist. Ob so etwas je möglich sein wird, wissen wir nicht. Aber ein jeder von uns ist aufgerufen, die Schöpferkraft seiner Gedanken einzusetzen, um damit die Blaupause für ein freies, lichtes Deutschland zu schaffen.

Alles, was ist, entsteht zunächst im geistigen Bereich - vergleichbar einem Hausbau, für das nach einer Idee ein Plan erstellt wird. Unsere Idee soll sein  ein freies, lichtes Deutschland - ein Land der freien Geister und hohen Meister, in dem es eine Freude ist, nach eigener Art zu leben.

Aus dieser Idee entstand das nachfolgend vorgestellte Gemälde. Es handelt sich um ein „entwicklungsoffenes“ Bild, das Rahmenbedingungen vorschlägt, ohne sich in allzu vielen Einzelheiten zu verlieren. Also begeben wir uns auf die Wanderung durch unsere lichte Heimat, so wie sie im feinstofflichen Bereich bereits als Blaupause für die physische Welt vorliegt.

 

Beschreibung unserer lichten Heimat

 

[Ãœberblick] [Lichte Heimat] [Kinder-Garten] [Im Dorf] [Heide und Meer] [Regenbogen-Wunderbar] [Stadt und Alpen] [Was können wir tun?] [Seitenbetreiber] [Empfehlungen] [Gestaltung]