BuiltWithNOF
Was können wir tun?

 

Deutschland ist Deutschland!

Wir atmen dieses Bild unseres lichten Deutschland kräftig ein und verinnerlichen es. Und wir wissen, daß es sich jetzt, in diesem Moment, weiter verdichtet und manifestiert.

Wir selbst sind die Schöpfer unseres Seins.

Geist und Materie

Aus einem Interview mit Prof. Dr. Hans-Peter Dürr, ehem. Nachfolger von Werner Heisenberg am Max-Planck-Institut

P.M.: Herr Professor Dürr, was ist eigentlich Materie?

Dürr: Im Grunde gibt es Materie gar nicht. Jedenfalls nicht im geläufigen Sinne. Es gibt nur ein Beziehungsgefüge, ständigen Wandel, Lebendigkeit. Wir tun uns schwer, uns dies vorzustellen. Primär existiert nur Zusammenhang, das Verbindende ohne materielle Grundlage. Wir könnten es auch Geist nennen. Etwas, das wir nur spontan erleben und nicht greifen können. Materie und Energie treten erst sekundär in Erscheinung – gewissermaßen als geronnener, erstarrter Geist.
...
Die Quantenphysik sagt uns ja nicht nur, dass die Wirklichkeit ein großer geistiger Zusammenhang ist, sondern auch, dass die Welt  und die Zukunft offen ist. Sie ist voller Möglichkeiten. Darin  steckt ungeheuer viel Ermutigung und Optimismus. Wir leben in einer noch viel größeren Welt, als wir gemeinhin annehmen. Und wir können diese Welt gestalten!
(http://integrales-coaching.de/sites/geistundmaterie.html)

Aus dem Buch „Gedanken erschaffen Realität“ von Biophysiker Dieter Broers:

„Der Glaube gehört... zu den wirkungsvollsten Kräften, die den Körper beeinflussen. Jedes Gefühl, jeder Gedanke, der im Glauben mündet, ist ein Ganzkörpergeschehen. ... Glaubensinhalte aber sind nichts anderes als selbst erzeugte Realität, die sich bis in die zelluläre Ebene verfolgen läßt. (Glaube) wird durch die Kraftwirkung der Photonen ausgelöst.“ (S. 64)

„Die Quantenphysik hat inzwischen die gesicherte Erkenntnis: Der Glaube dient als Werkzeug zur Kollabierung der Wahrscheinlichkeitswelle und der daraus resultierenden Realitätserzeugung. Realitätsstiftend wird der Glaube erst, wenn ich fest überzeugt bin. Mehr noch: Ich muß wissen, daß die Realität meines Gedankens bereits existiert.“ (S. 65)

Was können wir tun?

Jeder von uns ist aufgerufen, sich als Mitschöpfer des neuen Zeitalters zu betätigen, in Gedanken, Gefühlen, Worten und Taten, im festen Glauben an seine Existenz.
Dies kann dadurch geschehen, daß ein Druck vom Bild „Unsere lichte Heimat“ zuhause an einer Stelle aufgehangen wird, wo man es jeden Tag wahrnimmt. Je mehr Menschen dies tun - in der Gewißheit, daß sich realisiert, was wir mit der Energie unserer Aufmerksamkeit bedenken -, umso größer und stärker wird das morphische Feld, das sich unter der Bezeichnung „Unsere lichte Heimat“ bereits gebildet hat.
Liebevolle Gedanken haben das größte schöpferische Potenzial im Universum, und so können wir in festem Vertrauen gewiß sein, daß wir schon bald in diesem wunderschönen Land in Frieden, Freiheit und Einklang leben werden.

(Bildkarten bestellen)

 

[Überblick] [Lichte Heimat] [Kinder-Garten] [Im Dorf] [Heide und Meer] [Regenbogen-Wunderbar] [Stadt und Alpen] [Was können wir tun?] [Seitenbetreiber] [Empfehlungen] [Gestaltung]